OTTO BUCHEGGER ERZÄHLT

Es gibt doch nette Stories über Rezepte, die man nicht nachkochen kann, ohne das gewisse Insiderwissen zu haben. Tragisch wird es, wenn die „Wissenden“ sterben, ohne den Trick weitergegeben zu haben.

Ich verrate rechtzeitig ein Geheimrezept, das mir viel Freude bereitet hat. Wer etwas mit Musik am Computer umgehen kann, wird es leicht nachmachen können. Das Ergebnis ist eine schöne Musikzusammenstellung, die man wirklich oft hören kann und die vielen Menschen - von Babys bis Senioren - Trost, Freude, Gelassenheit und Ruhe vermitteln kann.

Man nehme eine bewährte, wunderschöne Aufnahme von Mozart Klavierkonzerten (z.B. mit Alfred Brendel und Neville Marriner), diese 10 CD Box von eloquence ist besonders preiswert (neu etwa 20€, gebraucht noch billiger) und nehme davon nur die ruhigen Sätze und fertig ist perfekte Mozart Muzak.

Nachdem ich diese seit 2009 wirklich oft gehört habe und sie auch auf einer CD (fürs Auto) haben wollte, habe ich einige weniger passende Sätze gelöscht und für mich persönlich dafür auch das Klarinettenkonzert KV 622 (gespielt von Alfred Prinz) angefügt. So sieht die endgültige Playlist aus.


Playlist Mozart Hintergrundmusik


Um eventuellen Fragen zuvorzukommen, ich verkaufe meine CD Sammlungen nicht. Und ich weiß auch nicht, ob es diese Mozart Muzak schon irgendwo zu kaufen gibt.

Ich bin aber davon überzeugt, dass es sich kommerziell sicher lohnen würde, diese Idee zu verwirklichen. Aber was gilt schon die Meinung eines (gebürtigen) Österreichers in Deutschland. Oder noch schlimmer, die Meinung eines Deutschen im Musikland Österreich.


Mehr zum Thema Musik

Publikum und Musikproduzenten (2020)

Erotische Musik - Erotic Music (2020)

Beatles für die Ewigkeit - 2018 - Beatles Final Edition

Musik (Formen, Wirkung, Bedeutung, Anwendung) - 2018

Wem gehört der Erfolg?


Blume

 

 

INHALT

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über Amazon unterstützt meine Arbeit

Opa Otto erzählt Impressum Email Suche EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA SENIORENFREUNDLICH - Senioren besser verstehn Opa Otto Blog Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen