OTTO BUCHEGGER ERZÄHLT

Die Bundestagswahl ist am 26.9.2021, aber der „Wahlkampf“ ist für mich schon im August 2021 beendet. Ich melde mich ab. Was da als Wahlkampf verkauft wird, ist für mich unakzeptabel.

Die drei sogenannten „Kanzlerkandidaten“ sind für mich total unattraktiv. Keines der drei Spitzengesichter will ich später täglich im TV sehen.

Meine eigenen Themen werden von keiner der Parteien, die eine Chance haben in den Bundestag einzuziehen, ausreichend berücksichtigt.

Da ich sicher wählen werde, lasse ich diesmal unseren Sohn entscheiden, wo ich mein Kreuz setzen werde. Er ist alt genug, gut informiert, hat selbst schon Familie und er hat viel mehr Zukunft als ich.

In Tübingen wird zu dieser Wahl auch über eine Bahnstrecke durch die Innenstadt, die sogenannte ISS (Innenstadtstrecke), abgestimmt. Da ist die Entscheidung für mich einfach: NEIN

Mit einem NEIN zur Tübinger Innenstadtstrecke (ISS) verhindert man eine unnötige Zerstörung Tübingens, öffnet man den Weg für flexiblere, billigere, modernere und bessere Verkehrskonzepte und es können seine vielen Kritiker schon vorzeitig für ein Ende der Ära Boris Palmer stimmen. Diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Und nebenbei gesagt, kann man damit auch gleich gegen die überwiegend tendenziöse Berichterstattung im lokalen Tagblatt stimmen. Und dies alles mit nur einem Kreuz bei NEIN.

Angesichts der vielen Probleme in Deutschland, Europa und der Welt, die es zu lösen gibt, ist es eigentlich unverantwortlich und auch unverständlich, dass kein besseres Personal zur Wahl steht. In erster Linie gebe ich BK Angela Merkel an dieser Misere die Schuld, sie hätte ihre Nachfolge besser regeln können, aber auch alle großen Medien, inklusive ÖRR, sind mitverantwortlich.

Ich bin nicht stolz darauf resigniert zu haben, aber ich fühle mich auch nicht schuldig und werde mich auch nicht schämen. Was ich im Ruhestand tun konnte, habe ich zumindest versucht.

Aus dem Archiv von Otto Buchegger

INHALT

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über Amazon unterstützt meine Arbeit

Opa Otto erzählt Impressum Email Suche EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA SENIORENFREUNDLICH - Senioren besser verstehn Opa Otto Blog Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement SPAPO - Die Spasspost Link für Amazon Bestellungen